Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
15.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2295
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Pasteur, Forrest
Alias
Forrest Pasteur

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Terraner bekleidet an Bord von PRAETORIA das Amt des Stellvertretenden Kommandanten und stellt dabei das Verbindungsglied zu den geheimnisvollen Kommandanten-Zwillingen dar. Der am 14. August 1281 NGZ geborene Terraner ist 1,87 Meter groß und wirkt sehr schlank und zugleich durchtrainiert.
 
Lange Jahre diente er als Zweiter Offizier an Bord des ENTDECKER-Riesen JAMES COOK - bis er nach Rumal versetzt wurde. Hier bekam er seit Mitte 1325 NGZ in erster Linie nicht nur die modernste Hypertechnik, sondern auch »alte« Technologie per Hypnoschulung und in der Praxis eingebläut.
 
(-> PR 2211)


Quellen: Glossareintrag in PR 2295
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Forrest Pasteur war ab 1331 NGZ Erster Offizier und der stellvertretende Kommandant PRAETORIAS.
 
Erscheinungsbild
Der Terraner war 1,87 Meter groß, schlank und durchtrainiert.
 
Charakterisierung
Er hatte umfassende Kenntnisse moderner Hypertechnik und von Technologien, die seit dem Hyperimpedanzschock nicht mehr oder nur noch eingeschränkt verwendet werden konnten.
 
Eine seiner Leidenschaften war Fußball.
 
Geschichte
Forrest Pasteur wurde am 14. August 1281 NGZ geboren. Vor seiner Überstellung nach PRAETORIA diente er einige Jahre lang als Zweiter Offizier der JAMES COOK. 1325 NGZ wurde er nach Rumal versetzt und in die Vorbereitungen zur Indienststellung PRAETORIAS eingebunden. Während dieser Zeit entwickelte er eine Beziehung zu Tocco Savalle.
 
Beim ersten Einsatz PRAETORIAS im September 1331 NGZ hatte Forrest Pasteur den Rang eines Oberstleutnants. Wie die meisten anderen Mitglieder der Besatzung unterlag er bis zum Einsatzstart einem Hypnoblock, der ihm die meisten Informationen verschloss. Erst beim Start wurde der Block durch ein akustisches Signal gelöst. Am 9. September erreichte PRAETORIA Brocken 44 und entschied die Schlacht zu Gunsten der Liga-Flotte.


Quellen: PR 2211, PR 2225, PR 2295, PR 2336, PR 2348, PR 2349, PR 2380 / PR 2295 – Glossar
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Das Endspiel
Heft: PR 2336 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)